Gesundes Frühstück

Veröffentlicht: 04.01.2019 13:03:55
Kategorien: Natürlich essen

Gesundes Frühstück

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Hallo liebe Besucherin & lieber Besucher,

heute geht es um das Thema „gesundes Frühstück“.

Wie sieht Ihr Frühstück aus?
Sind Sie damit zufrieden und fühlen Sie sich fit für den Tag?
Essen Sie Ihr Frühstück zu Hause oder nehmen Sie es mit in die Arbeit?
Welche Erwartungen haben Sie an Ihr Frühstück?

Für mich ist wichtig, dass mein Frühstück
a) lecker schmeckt
b) schnell zubereitet ist
c) es lange sättigt
d) und gesund ist

Gesund essen ist generell für mich wichtig.
Aber immer auch genussvoll! Denn nicht alles was gesund ist schmeckt lecker und nicht alles was lecker schmeckt ist gesund. Das kennen Sie sicher auch.

Ein gesundes Frühstück ist die Basis für den Tag.
Und ich möchte mich gut fühlen wenn ich in den Tag starte.

Ein sehr lieber Bekannter und Ernährungsberater hat mir gesagt, dass er jedem Kunden sagt, wenn er von Montag – Freitag jeden Morgen gesund frühstückt hat er schon 260 gesunde Mahlzeiten im Jahr zu sich genommen! Das wäre doch ein erster Schritt. Dieser Satz hat mir gut gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben.

Sie wissen, dass die Ernährung großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Denn wenn Ihr Körper ungesundes Essen erhält muss er viel Energie und Kraft einsetzen, um dies wieder zu verarbeiten und auszugleichen. Und diese Energie und Kraft fehlt ihm dann, um sich vor Einflüssen von außen, wie Viren und Bakterien zu schützen.

Ihr Körper ist Ihr zuhause, der Tempel Ihrer Seele!
Und nur wenn Ihr Körper gesund ist können Sie doch Ihr Leben in vollen Zügen genießen!

Deshalb sollte es Ihnen doch eine Freude sein sich natürlich, also gesund & genussvoll zu ernähren. Und dies ist ganz einfach mit NATUR-made!

Bei uns finden Sie natürliche & genussvolle Ideen für Ihr Frühstück.
Meine Empfehlungen:

1) Müsli

Müsli ist ein gesundes & schnelles Frühstück.

Denn Haferflocken sind sehr gesund. Sie zählen zu den gesündesten Lebensmittel. Sie enthalten viele wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Hafer hat von allen Getreiden den höchsten Vitamin B1- und B6 Gehalt und liefert viel pflanzliches Eisen. Besonders der lösliche Ballaststoff Beta-Glucan hat es in sich: Er senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, wirkt sich positiv auf die Insulinreaktion aus, sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl und die Vermehrung guter Darmbakterien. Quelle und weitere Informationen unter https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/haferflocken-gesund

Müsli ist mein liebstes Frühstück! Es ist so vielseitig!
Probieren Sie wie Ihnen Ihr Müsli am liebsten schmeckt.

Im Shop finden Sie

  • Bauckhof Bio Hafer Müsli Früchte
  • Bauckhof Bio Hafer Müsli Bircher
  • Und einzelne Zutaten, um Ihr Müsli selbst zusammen zu stellen, wie glutenfreie Haferflocken, Erdmandel-Flocken, Nüsse, Trockenfrüchte, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Leinsamen…

Weichen Sie die Zutaten schon am Abend zuvor etwas in Wasser ein (einfach die Zutaten mit Wasser bedecken) und morgens fügen Sie nur noch etwas Pflanzendrink und frische Früchte dazu. Auch Apfelmark schmeckt sehr lecker im Müsli und Sie müssen kein Obst klein schneiden.

Mein persönliches Müsli besteht aus Haferflocken, Müsli Bircher und je einem Esslöffel Kürbiskernen und geschrotener Leinsaat. Manches Mal füge ich vor dem Essen noch 2 EL Erdmandel-Flocken unter. An Obst bevorzuge ich Banane, Kiwi, Heidelbeeren und Erdbeeren, je nach Jahreszeit.

Müsli lässt sich auch ideal mit zur Arbeit nehmen.
Einfach in ein kleines Gefäß mit Deckel geben und ab in die Handtasche.
Ich packe das Müsli aber zur Sicherheit noch in ein Tütchen.

Achten Sie bei der Auswahl Ihrer Müsli auf die Zutaten! Sehr wichtig!
Denn viele Müsli beinhalten Zucker und andere ungesunde Zutaten. Das muss nicht sein.
Alle von NATUR-made angebotenen Müsli sind zuckerfrei und sogar glutenfrei.

Wenn Sie meine Beiträge gelesen haben wissen Sie, dass ich eine glutenarme Ernährung für wichtig halte. Zu viel Gluten tut unserem Körper nicht gut. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Natürlich ist auch die Auswahl der Früchte mitentscheidend für den Geschmack des Müslis. Schauen Sie was Ihnen am besten schmeckt.

Nähere Informationen zum Thema Müsli finden Sie in unserem Blog unter „Frühstücksideen“. https://www.natur-made.de/blog/muesli-eine-gesunde-basis-n61

Den Link zu den Müsli finden Sie am Ende des Beitrags.

2) Warmer Haferbrei

Haben Sie schon einmal Haferbrei probiert?

Warmer Haferbrei schmeckt richtig lecker!
Ein wunderbares, nahrhaftes Frühstück.
Denn wie schon oben beschrieben sind Haferflocken sehr gesund.
Sie enthalten wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien

Haferbrei ist schnell zubereitet, also ein gesundes & schnelles Frühstück.

Was ist zu tun?
Einfach die Bauckhof Bio Hot Hafer Basis mit heißem Wasser übergießen und 2 Min. quellen lassen.

In der Zwischenzeit können Sie frisches Obst, Nüsse, Trockenfrüchte, Obstmus, Mandelmus und ähnliches zum Verfeinern des Haferbreis richten.

Ganz schnell geht der Haferbrei wenn Sie ihn mit 1 – 2 EL Mandelmus und 3 EL Apfelmark und 1 Prise Zimt verfeinern. Ein geöffnetes Glas Apfelmark hält Ihnen mind. 1 Woche im Kühlschrank und das Mandelmus monatelang.

Und Sie haben eine glutenfreie Mahlzeit!
Mehr Infos erhalten Sie unter https://www.natur-made.de/blog/warmer-haferbrei-richtig-lecker-n112

Auch hier müssen Sie natürlich probieren welche Früchte oder Zutaten für Sie am besten im Haferbrei schmecken.
Haferbrei für den erfolgreichen Start in den Tag!

3) Quinoa – die Alternative zu den Haferflocken!

Quinoa ist eine der besten pflanzlichen Eiweissquellen und somit ein idealer Energielieferant für den Start in den Tag!
Eine wunderbare Alternative zu Haferflocken!

Quinoa hat einen milden, leicht nussigen Geschmack und schmeckt in Kombination mit frischem Obst sehr lecker.
Sie können Quinoa schon am Vortag zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen oder morgens frisch kochen und noch warm genießen.

Die Kochzeit beträgt ca. 15 Min.

Fügen Sie noch frische Früchte und nach Bedarf (je nach Geschmack) etwas flüssiges Süßungsmittel, z.B. Bio Apfelsüße, Reissirup oder Ahornsirup hinzu.

Ein leckeres & gesundes Frühstück!
Quinoa mit Früchten lässt sich natürlich auch prima mit ins Büro nehmen.

Weitere Informationen über Quinoa finden Sie in meinem Blogbeitrag "Quinoa - eine sehr gute Getreidealternative". Der Link ist am Ende dieses Beitrages.

Das sind meine 3 Favoriten für ein gesundes & genussvolles Frühstück.
Wenn Sie sich weder mit einer Variante von Müsli, Haferbrei oder Quinoa anfreunden können ist vielleicht Blumenbrot mit Aufstrich das richtige für Sie?

4) Blumenbrot mit Aufstrichen

Le Pain des Fleurs Blumenbrot, das sind leichte & knusprige Schnitten, die in vielen Geschmacksrichtungen im NATUR-made-Shop erhältlich sind.

Blumenbrot ist zudem glutenfrei, sehr lecker & bekömmlich.
Zur Auswahl finden Sie

- Buchweizen
- Mehrkorn
- Erdmandeln
- Kastanien
- Hafer

Blumenbrot ist ideal für einen leichten Start in den Tag!
Einfach mit einem gesunden & leckeren Aufstrich bestreichen und genießen!
Zum Blumenbrot!


Die Aufstriche

In der Kategorie Aufstriche finden Sie natürliche, süße und deftige Brotaufstriche, wie:

Fiordifrutta Bio Fruchtaufstriche
Sie sind nur mit dem Saft von Bio-Äpfeln gesüßt und das schmeckt man!
Somit bestehen Fiordifrutta Bio Fruchtaufstriche aus 100 % Frucht! Ohne jeglichen Zusatz von Gelierzucker oder Industriezucker!

My Raw Joy Bio Rawnella Schoko-Hasselnussaufstrich
Der Gourmet-Schoko-Aufstrich. Extrem lecker. An erster Stelle der Zutaten stehen die Haselnüsse und nicht wie bei vielen anderen Schoko-Aufstrichen der Zucker. Gesüßt wird Rawnella mit Kokosblütenzucker! Bei diesem Schokoaufstrich besteht Suchtgefahr!

Deftige Aufstriche von Nabio oder Zwergenwiese
Sie mögen es nicht süß zum Frühstück. Dann sind unsere deftigen Aufstriche für Sie perfekt. Schauen Sie in die Kategorie Aufstriche und wählen Sie Ihre Lieblinge.

Die Aufstriche finden Sie hier!

Nussmuse – der pure Genuss
Nussmuse sind purer Genuss und volle Nährstoffe.
Wählen Sie zwischen
- Mandelmus
- Pistazienmus
- Erdnussmus
- Erdmandelmus
Ich mag Nussmuse gerne, auch in Kombination mit einem Fruchtaufstrich. Dabei bildet das Nussmus die Basis. Probieren Sie einmal Erdnussmus oder Mandelmus auf dem Brot und darüber einen Fruchtaufstrich. Lecker!

Der Link zum Nussmus!

In meinem Blog finden Sie weitere Frühstücksideen!

Haben Sie bereits Ihr genussvolles & gesundes Frühstück gefunden?
Was ist Ihr Favorit?

Ich freue mich über Ihre Kommentare.

Alles Liebe

Bettina Wörther

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